Samstag, 11. Juni 2016

Meine Lieblingsreihen #4


Heute kommt der 4. Teil meiner Lieblingsreihen. Okay... dies Reihe kennt wahrscheinlich schon jeder und es gibt sicher auch nur wenige auf diesem Planeten, die dies Reihe noch nicht gelesen haben aber mir liegt sie einfach so am Herzen, dass ich sie zeigen musst. Natürlich spreche ich von Harry Potter :-)
Diese Reihe hat mich durch meine Kindheit begleitet und mich eigentlich erst so richtig zum Lesen gebracht. Ich habe jedes dieser Bücher nur so verschlungen und immer sehnsüchtig auf die Erscheinung eines neuen Bandes gewartet. Damals gab es ja diese tolle Aktion der Deutschen Post. Die Post hat die neuen Harry Potter Bände immer in der Nacht des Erscheinungstages ausgeliefert und so lagen die Bücher morgens schon vor der Haustüre. An solchen Tagen war ich natürlich für niemanden ansprechbar :-)
Die magische Geschichte um Harry, Hermine und Ron hat mir definitiv meine Kindheit und Jugend versüßt. Wie oft habe ich mir gewünscht auch einen Brief von Hogwarts zu bekommen und in diese Welt einzutauchen....  J.K. Rowling hat einfach ein Meisterwerk voll Magie und Freundschaft erschaffen und ich war zu Tode traurig als die Geschichte zu Ende war. Ich LIEBE diese Reihe einfach nur und egal wie hoch der SUB auch ist, hin und wieder muss ich einfach erneut zu den Harry Potter Büchern greifen und in die magiesche Welt eintauchen.

Hier die Reihenfolge der Bücher: 

  • Harry Potter und der Stein der Weisen
  • Harry Potter und die Kammer des Schreckens
  • Harry Potter und der Gefangene von Askaban
  • Harry Potter und der Feuerkelch
  • Harry Potter und der Orden des Phönix 
  • Harry Potter und der Halbblutprinz
  • Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen